Beim Stromversorger nachgefragt: Heute GELSENWASSER
Fragen an GELSENWASSER zu ihrem neuen Stromangebot.
Bisher bieten Sie Strom in Teilen Ihrer wasserversorgten Kommunen und Konzessionsgebiete an. Beabsichtigen Sie in naher Zukunft Ihr Stromversorgungsgebiet auszuweiten? Wenn ja, wo?
Zunächst sind wir in 26 Städten und Gemeinden gestartet. Das lässt sich ganz erfolgreich an, aber wir wollen natürlich dass auch alle internen Prozesse optimal laufen. Darum werden weitere Gebiete voraussichtlich erst im Herbst dazukommen.
Der Strommarkt unterliegt einer großen Konkurrenz. Was bieten Sie Ihren Kunden um sich von Ihren Mitbewerbern abzugrenzen?
Wir legen auf drei Merkmale wert:
1. Unser Strom ist aus Wasserkraft, natürlich TÜV zertifiziert.
2. Unser Strom ist günstig, wie ein Blick auf ihren Tarifvergleich bestätigt.
3. Faire Vertragsbedingungen: Mindestlaufzeit einen Monat, Kündigungsfrist 1 Monat Preisgarantie bis 31.12. 2010
Mit einem Satz Strom aus Wasserkraft zu sehr günstigen Preisen und ohne Tricks, wenn das nicht überzeugt.
Ihre ersten 5.000 Kunden erhalten 10.000 l Wasser an. Wie gelangen diese zum Kunden?
Es wird der Gegenwert von 15,60 Euro von der Jahresrechnung abgezogen.
Viele Kunden haben weiterhin Angst vor dem Wechsel, da sie befürchten eine Zeit lang ohne Energieversorgung zu sein. Wie funktioniert der Wechsel und was soll der Kunde beachten?
Die Angst ist unbegründet. Versorgerwechsel sind sehr eingeübte Prozesse, eine Versorgungsunterbrechung ist ausgeschlossen. Im Übrigen braucht sich der Kunde nur schriftlich anzumelden, den Rest erledigt der neue Versorger.
Welche Vorteile sehen Sie in der Versorgung mit Strom aus 100%iger Wasserkraft im Vergleich zu anderer Energiegewinnung?
Wasser ist Elixier, welches dieses Unternehmen seit 120 Jahren beschäftigt. Wasserkraftstrom liegt da natürlich ganz nahe, wenn man sich entschließt Strom zu vertreiben.

Diesen Artikel bookmarken bei...