Erstmals werden beim TOP-Lokalversorger Unternehmen in der Kategorie Wärme ausgezeichnet

Bereits zum 10. Mal wurde in diesem Jahr die Auszeichnung TOP-Lokalversorger vergeben. Anlass genug um unsere Sparten-Familie zu erweitern! Deshalb wurde zum Halbjahr erstmals die Kategorie Wärme eingeführt.

von Redaktion
News

Datum: 06.07.2018 16:27

In unserem bereits bei der Einführung der Sparte Wärme bewährten „Testlauf“ haben zahlreiche Anbieter bewiesen, dass eine nachhaltige Wärmeversorgung preiswert und dabei gleichzeitig ein Baustein einer erfolgreichen Energiewende sein kann.

Wie in den Bereichen Strom, Gas und Wasser liegt das Hauptaugenmerk beim TOP-Lokalversorger Wärme auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Mit der Auszeichnung  werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen und einer nachhaltigen Wärmeversorgung aufmerksam gemacht. Auch hier stehen Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards im Mittelpunkt des unabhängigen Vergleichs. Zur Auszeichnungsrunde 2019 wird die Kategorie Wärme fest in das Repertoire von TOP-Lokalversorger aufgenommen.

Ergebnisse 2018:

Bei der Einführungsrunde zum  TOP-Lokalversorger Wärme beteiligten sich 32 Energieanbieter. Wie in den anderen Sparten auch wurden Versorger ausgezeichnet, die den strengen Prüfungskriterien gerecht werden. TOP-Lokalversorger Wärme sind Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Ergebnissen bei den Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz.

26 Versorger konnten schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen das Siegel TOP-Lokalversorger Wärme 2018.