AktuellesEnergieservice

Podcast „Energie und so…“ startet!

/ Redaktion

Energie, Nachhaltigkeit, Klimaschutz – Themen, über die wir seit langem auf dem Energieverbraucherportal berichten, gibt es nun auch zum Hören! Mit „Energie und so…“ rufen wir unseren eigenen Podcast ins Leben, in dem wir euch ab sofort regelmäßig mit Infos aus der Energiewelt sowie alltagsnahen Tipps versorgen. Alles im lockeren Ton, aber streng durch die Brille des Energieverbrauchers!

Pilotfolge: „Stromanbieter wechseln – wie geht das?“

Dazu passt auch unser erstes Thema, denn in unserer Premieren-Folge beschäftigen wir uns mit dem Wechsel des Stromanbieters. Bei uns erfahrt ihr, warum sich ein Tarifwechsel richtig lohnen kann, welche Fallstricke man dabei aber unbedingt vermeiden sollte. Außerdem informieren wir kurz und verständlich über Vertragslaufzeiten, Abrechnungsarten und Prämien. Zuletzt verraten wir unsere TOP 6-Tipps zum Tarifwechsel, mit denen fast nichts mehr schief gehen kann.

Wenn das Gesagte an der ein oder anderen Stelle noch etwas holprig klingt, seht es uns nach, schließlich sind wir noch Neulinge im Podcast-Geschäft. Und es wäre ja auch langweilig, wenn es kein Verbesserungspotenzial mehr gäbe. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit unserer ersten Folge: „Stromanbieter wechseln – wie geht das?

PS: Wir freuen uns sehr über Fragen, Kritik und Anregungen! Wendet euch dafür an redaktion(at)energieverbraucherportal.de.

Energiewende IAEA: Klimakrise nur mit Atomstrom zu verhindern

Der Chef der Internationalen Atomenergieorganisation betont die Bedeutung der Atomenergie, um…

Klimawandel Klimaschutz-Abgabe: Gas, Heizöl und Sprit werden teurer

Verbraucher müssen sich aufgrund der CO2-Abgabe von 2021 auf höhere Preise für das Heizen ihrer…

Mobilität Das Ende des Verbrenners kommt – Nur nicht in Deutschland

Kalifornien möchte angesichts der gewaltigen Waldbrände den Verbrenner-Motor beerdigen. Mit diesem…