Aktuelles Energieservice

Podcast „Energie und so…“ startet!

/ Redaktion

Energie, Nachhaltigkeit, Klimaschutz – Themen, über die wir seit langem auf dem Energieverbraucherportal berichten, gibt es nun auch zum Hören! Mit „Energie und so…“ rufen wir unseren eigenen Podcast ins Leben, in dem wir euch ab sofort regelmäßig mit Infos aus der Energiewelt sowie alltagsnahen Tipps versorgen. Alles im lockeren Ton, aber streng durch die Brille des Energieverbrauchers!

Pilotfolge: „Stromanbieter wechseln – wie geht das?“

Dazu passt auch unser erstes Thema, denn in unserer Premieren-Folge beschäftigen wir uns mit dem Wechsel des Stromanbieters. Bei uns erfahrt ihr, warum sich ein Tarifwechsel richtig lohnen kann, welche Fallstricke man dabei aber unbedingt vermeiden sollte. Außerdem informieren wir kurz und verständlich über Vertragslaufzeiten, Abrechnungsarten und Prämien. Zuletzt verraten wir unsere TOP 6-Tipps zum Tarifwechsel, mit denen fast nichts mehr schief gehen kann.

Wenn das Gesagte an der ein oder anderen Stelle noch etwas holprig klingt, seht es uns nach, schließlich sind wir noch Neulinge im Podcast-Geschäft. Und es wäre ja auch langweilig, wenn es kein Verbesserungspotenzial mehr gäbe. Jetzt wünschen wir euch viel Spaß mit unserer ersten Folge: „Stromanbieter wechseln – wie geht das?

PS: Wir freuen uns sehr über Fragen, Kritik und Anregungen! Wendet euch dafür an redaktion(at)energieverbraucherportal.de.

En­er­gie- und Um­welt­po­li­tik Energiepolitik der Parteien

Am 26. September ist es soweit: die Bundestagswahl findet statt. Eine effiziente und nachhaltige…

Energiewende Bund zeigt sich unbeirrt beim Bau von Nord Stream 2

Das Schicksal der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 bietet weiterhin viel Raum für Diskussionen. Eins…

Fossile Energien Nord Stream 2 - kein Ende in Sicht

Es läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. So ist es auch mit dem Weiterbau der…