TOP-Lokalversorger 2018: Zum 10. Mal werden Versorgungsunternehmen ausgezeichnet

Das Energieverbraucherportal hat auch dieses Jahr das Siegel „TOP-Lokalversorger“ an verantwortungsbewusste Energieversorger vergeben - und feiert somit sein 10. Jubiläum.

von Jule Krause
News

Datum: 29.01.2018 09:22

Von 569 Bewerbungen in den drei Sparten Strom, Gas und Wasser konnten sich 274 Unternehmen aus dem Energiesektor über die Auszeichnung in ihrem lokalen Versorgungsgebiet freuen. Die Auszeichnung rückt neben dem Preis-Leistungsverhältnis vor allem Qualitätsstandards in den Vordergrund. Verbraucher werden so auf faire Tarife aufmerksam gemacht, die sich nicht nur über die Endabrechnung definieren: Energieversorger, die sich „TOP-Lokalversorger“ nennen, punkten im unabhängigen Vergleich in den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionales Engagement. Kunden dieser Unternehmen werden TOP versorgt- und können sich daher ebenso über die Auszeichnung freuen.

Neben den Bereichen Strom und Gas kommt auch 2018 die Sparte Wasser nicht zu kurz. Die zum vierten Mal vergebene Auszeichnung „TOP-Lokalversorger Wasser“ feiert nächstes Jahr sein erstes Jubiläum. Auch hier stehen Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards im Mittelpunkt.

Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern ist unter www.top-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal – der unabhängige Tarifrechner mit Preis-/Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen – führt die Auszeichnung durch.